FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren
An die ToA-Stammgruppe um Spuki
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Black Ghosts Foren-Übersicht » Sabbelecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Walpurga
Gast

Beitrag Verfasst am: Fr März 05, 2004 5:32 pm    Titel: An die ToA-Stammgruppe um Spuki
Antworten mit Zitat

Hallo Black Ghosts,

ich fand persönlich, dass gestern sehr dicke Luft vor 5.10 herrschte. Um mal darüber zu reden schreibe ich diesen Thread. Ich fand, dass ein paar nicht sehr schöne Worte gesagt wurden, und würde gerne wissen, wie Eure ToA-Stammgruppe dazu steht. Insbesondere um die Äußerungen, dass alle anderen Anwesenden, außer den beiden ToA-Stammgruppen doch ML-Leecher wären, geht es mir.

Ich persönlich bin vielmehr der Meinung, dass jeder seine ML sich auch verdient hat. Vielleicht ist zwar der eine oder andere dabei, der weniger als andere dafür getan hat, Fakt ist jedoch, dass alle bei den Aufgaben geholfen haben, unabhängig davon, ob sie nun eine wichtige Leader-Rolle eingenommen haben, oder mit reiner Kampfkraft für den Abschluss der ML beigetragen haben.

Ich schreibe diesen Thread nicht, um hier was anzuprangern (wonach mir gestern Abend allerdings schon zumute gewesen wäre), sondern um an ein bisschen Solidarität zu appellieren. Mir geht's dabei nicht darum, dass Ihr bei irgendwelchen Aktionen helfen sollt oder so, sondern vielmehr, dass bei den Aufgaben, bei denen mehrere Gruppen benötigt werden und man zusammen arbeiten muss, dies auch - zumindest einigermaßen - solidarisch tut und sich nicht gegenseitig nieder macht und sich danach auch freuen kann, etwas gemeinsam zustande gebracht zu haben, und nicht nur der Meinung ist, man habe andere mit durch gezogen.

Zum Thema Dropverlosung: Mir persönlich geht's bei den Trials auch nicht in erster Linie um die Drops. Dass die Drops zum größten Teil nicht an gecraftete Sachen rankommen, weiß ich auch. Da jedoch der Großteil der Masse gar nicht weiß, wie die Drops aussehen, können diese das z.T. auch nicht beurteilen. Das ist wohl der Grund, weshalb viele nach Drops schreien. Für mich persönlich ist die Dropverlosung am Ende vom x.10er Mob einfach ein Zeichen, dass man zusammen gearbeitet hat, und auch Gruppen anerkennt, die einen wesentlich höheren Stoffie-Anteil haben, und somit viel zu wenig Schaden auf den Endmob gemacht haben, um jemals die glückliche Gruppe zu sein, die die Drops looten darf, dafür aber unzählige gelbe Adds niedergehauen hat. Und Gezicke lasse ich auf Dropverlosungen auch nicht zu, die haben kurz und knapp zu erfolgen (siehe Verlosung bei 4.10, die hat nicht mal 3 Mins gedauert u.a. dank Loot-Treasurer), auf so Verlosungen á la Sidi-Raid hätte ich auch keine Böcke.

Ich würde mich über eine Antwort hierauf freuen und auch ebenso, wenn wir demnächst etwas harmonischer die "dicken" Trials angehen würden.

Viele Grüße
Walpurga
 Nach oben »
Lani
Healdings

Beitrag Verfasst am: Sa März 06, 2004 2:28 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Dazu bleibt nicht viel zu sagen. Es ist doch erschreckend wie sehr einem die leute zuhören. Es hat zu keinem zeitpunkt irgendwer behauptet ALLE anderen anwesenden sind leecher. Uns so etwas zu unterstellen find ich mies. Es ging um einzelne personen, und das weisst du genauso gut wie ich.

Ich fasse mal no0chmal langsam zum mitschreiben zusammen.

Die ghosts (btw keine ahnung was wir wiederum mit anderen stammgrps zutun haben die ebenfalls ml`s machen, interessant was einem da alles angedichtet wird) möchten gern in ruhe ihre Mls machen. Alles ist spannend alles ist schön, und alles soll möglichst ohne viel stress und hickhack verlaufen. Es geht dabei einzig und allein um die Mls und zu wissen das man es geschafft hat, ob da nun nen turmalin ne abgeschnittene Pharaonenpfote oder nen sack briefmarken dropt ist allen der grp sowas von egal. Wenn andere sich über quali 92% schrott mit miesen stats kloppen wollen, sollen sie das tun, aber nicht wenn wir irgend etwas leiten. Es macht einfach verdammt viel arbeit nen haufen albs zu leiten, und selbst das weiss anscheindend keiner zu würdigen. Das Leute ausreden nutzen wie " manche leute haben sonst keine chance an drops zu kommen" finde ich persönlich am aller loligsten. Richtig, es ist schon reichlich schwer mal selber was auf die beine zu stellen, das würde ja ARBEIT und ORGA bedeuten... ja so leute mit solchen kommentaren stempel ich durchaus als leecher ab besonders wenn sie lauthals in der mlbg verlauten lassen, das sie eh keine grp haben und es ja lustig is einfach nur daneben zu sitzen. Keine ahnung ob es irgednwer der anderen Lewute schon mitbekommen hat, bzw sich mal schlau gemacht hat, aber Ml`- encounter passen sich meist der bg-stärke an. Was schlussfolgert man daraus ? Für die leute die da freudestrahlend rumhängen, müssen andere mehr tun und sich dannach noch das geleier von drops anhören, noch bevor überhaupt nen mob gefallen ist. Kein wort des dankes kein nix. Wie oft haben sich die ghosts zb für ml3 den arsch aufgerissen, leuten den weg frei gehauen, teilweise mls nochmal gehauen, da andere grps keine meleepower hatten ? kam da ein dank ? nein . Jedesmal nur drops hier drops da.. ich muss noch mlxxx machen und mlxxxx

Glaubst du ernsthaft das es uns nach solchen erlebnissen noch spass macht eine bg zu joinen, bzw uns zusammen zutun ? Solidarität gut und schön, aber alles hat irgendwo seine grenzen. Mal anbei... bei 5.10 wo klipp und klar gsagt wurde wer weiter wegen drops heult soll gehen, du glaubst doch nich ernsthaft die leute sind geblieben weil sie es eingesehen haben? Sie sind geblieben um die mls fertig zumachen. Komisch dafür waren wir dann doch gut genug ? mittel zum zweck ? was ist wohl verletzender ?

... ellenbogengesellschaft

.. traurig

wave
Forenmuffel

Beitrag Verfasst am: Sa März 06, 2004 2:50 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Oki auch noch ein paar Worte von mir dazu....

Ich war nie der PvM freak im gegenteil ich hasse PvM aber die Ml´s waren auch für mich ein anreiz mich durch die Mobs zu prügeln und ich muss sagen bis her hat es sogar riesig Spass gemacht und mythic hat sich diesmal echt was einfall lassen...

Wir haben also die Ml´s angefangen und Ml 1-2 alle zu 8 bzw zu 7 gemacht ohne wirkliche probs zu haben. Das uns dabei unser einigermassen hoher rr entgegen kam ist mir auch klar und deshalb hatte ich auch 0 Problemen anderen grps bei Ml3 zu helfen. Ich hab ohne wenn und aber die führung bei Ml3 übernommen(obwohl wir nicht umbedingt hilfe brauchten) ich wollte einfach nur den Leuten helfen... In Ml3 haben wir teilweise die Mob 2-3x gekloppt und haben manchen Albgrps sogar den weg noch zu den Bossmobs frei gepullt. Mit all dem hatte ich kein Problem im gegenteil ich hab gern geholfen das wirkliche Problem kam dann als der Mob lag. Es kam net etwa ein danke für die hilfe sondern DROP DROP DROP..
Genau da war der Punkt wo ich shcon absolut keine Lust mehr auf den Albzerg hatte. Schliesslich hab ich mich doch durch gerungen und gesagt los Leutz mlast uns versuchen 4.2 führung zu übernehmen... Wir sind Stundne vorhher durch Stygia gerannt haben locs raus gesucht haben Mobs getestet und haben uns Taktiken überlegt alles kein Ding... Was kam am ende ? DROP DROP DROP..... und so ging es lustig weiter. Also sollten sich manche Leute echt mal Ihre art überlegen.

Oki aber extra für dich noch ne kleine Drop zusammenfassung:
Ml1-2 haben wir zu 8 gemacht also egal....

ML3 Endboss waren wir ca 2grps weil 2 andere Grps(für die wir vorhher Teilweisse Mobs doppelt gehauen haben kurz vor Boss abgehauen sind)
Nieten WEste
Leder Weste
Beide drops an Kegero gegeben und abgehauen weil wir 0 Bock auf drop geheule hatten....

ML4.2 Haben wir drops net bekommen mir wurde aber von tfg grp 2 schlüssel gegeben.. Ich hab drops geholt ein drop re an tfg gegeben
und einen !!!! ganzen drop für mich behalten
Armschiene; 4dw 9%stoss <--ausgleich für quest a-schienen welche 34% haltb. sind
ML4 Endboss haben wir Drops net bekommen ka was damit geworden ist

Ml5 alles zu 8 ausser endboss ka wer DRops bekommen hat....

Oki soviel von mir ... Aber immer flammt schön weiter die bösen bösen Ghosts Manchmal sollen Leute echt sich erstmal etwas genauer Informieren eh sie anfangen zu Flammen....
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lani
Healdings

Beitrag Verfasst am: So März 07, 2004 3:28 am    Titel:
Antworten mit Zitat

da liebe walpurga soviel zum thema fairness Rolling Eyes

http://213.131.231.16/daoc-forum/thread.php?threadid=32482&sid=

bei ml 4.10 ist etwas gedroppt was bei deiner achsofairen verlosung nie zur sprache kam, wollt ich mal loswerden
Gast

Beitrag Verfasst am: So März 07, 2004 5:05 am    Titel:
Antworten mit Zitat

So, ich habe grade ca. 10 Absätze gelöscht, die ich erst schreiben wollte, und fange nochmal neu an, um mich auf die wesentlichen Dinge zu beschränken:

1. Mir gehts nich um die Drops

2. Es wäre schön, wenn wir in Zukunft freundlicher zu einander wären.

3. Die Orga für 4.2 war wirklich gut.

4. Ich werde morgen gegen 18 Uhr für einen Raid 6.2 - 6.4 - 6.6 - 6.3 - 6.7 - 6.8 sammeln (Start wird wohl aber erst gegen 18.30-19.00 Uhr dann sein), zu dem ich Euch einladen wollte. Ich mache die Orga.
 Nach oben »
Stroma

Beitrag Verfasst am: Mo März 08, 2004 3:20 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Schade, daß sich einige wenige immer den Ar*** aufreißen, orgen, planen, Leute zusammensuchen, und zum Dank noch nen Tritt erhalten.

Ich kann mir vorstellen, daß du, Walpurga, ne Menge Zeit in die ML-Planung gesteckt hast - logo, sonst wärt Ihr net so weit gekommen. Nen Zerg zu führen streßt wesentlich mehr als ne eingespielte 8er Gruppe. Dafür ein ganz ehrlich gemeintes "Hut ab". Nur wenn wir zusammen groupen, dann bitte ohne flamerei.

Zum Thema freundlicher sein: Schade, daß ich das chat-log net mitgeschnitten habe; aber die ersten flames kamen nicht von BG. Ein Beispiel nur "wenn Spuki leadet, fallen nur Schrottdrops, das ist doch komisch" . Confused

Wenn es euch nicht um Drops geht, fein. Mir auch nicht.
Die ml- Mobs kann man immer wieder bis zum Erbrechen killen und
mit den random 97% items seine twinks zuschütten. Dafür muss man nicht 40 Mann zusammentrommeln und stundenlang den Chat zuspammen.

Was ich jedoch richtig mies finde: Erst völlig grundlos gegen BG flamen wegen ANGEBLICHER Dropunterschlagung (wann auch immer) und dann klammheimlich ml-respecc-steine einsacken, um sie dann 2 Tage später zu verhökern. Ich denke, das ist was für euren internen Chat Shocked

Allerdings würd ich mich sehr freuen, wenn dieses Thema endlich ad acta gelegt werden kann. Wir werden uns sicher auf dem einen oder anderen Raid zusammenraufen müssen, ob wir wollen oder nicht.
Gast

Beitrag Verfasst am: Mo März 08, 2004 5:49 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Um das mal kurz mit dem ML-Respecc aufzuklären: Ich hatte mich als Loot-Treasurer eingetragen, somit hätte ich alle Drops bekommen müssen. Da der Respec-Stein jedoch auf eine andere Weise verteilt wird (soll wohl irgendein NPC auftauchen, der ihn übergibt), fiel er wohl nicht darunter.
Ronia selbst hatte mich den Tag drauf angesprochen und da es zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit mehr gab ihn gerecht zu verlosen, hab ich ihr gesagt, sie solle ihn behalten.

Zitat:

Allerdings würd ich mich sehr freuen, wenn dieses Thema endlich ad acta gelegt werden kann. Wir werden uns sicher auf dem einen oder anderen Raid zusammenraufen müssen, ob wir wollen oder nicht.

Dem stimme ich voll und ganz zu, und würde auch gerne das Thema beenden.

Und wenn wir nochmal Groupen werd ich meine Leute ermahnen, dass es keine Flamerei gibt (Die hören mittlerweile schon ziemlich gut auf mich, müsste also klappen Wink)

Wie wärs mit folgendem Vorschlag: Leade ich, verlose ich die Drops, leadet ihr, dann gibts keine Verlosung. Ihr müsstet allerdings auch ab und an einverstanden sein, dass ich dann auch mal leade Wink

Anschliessend noch ein Tip für den Bug bei 6.3 (weiss nicht, ob ihr da schon vorbei seid): Ich selbst habe Lateef geholt, die anderen ham abseits gewartet um nicht in den Crash zu kommen ... als der Mob die Brücke hochlief hab ich mich ein Stück von der Brücke entfernt, soweit ich halt noch gekommen bin und hatte /effects none und bin nicht gecrashed (keine Ahnung, was von den beiden Dingen jetzt ausschlaggebend war, glaube aber, es war das /effects none, da ich beim umdrehen in Sichtweite der Mobs von der Brücke noch war).
 Nach oben »
Lani
Healdings

Beitrag Verfasst am: Di März 09, 2004 1:01 am    Titel:
Antworten mit Zitat

lateef is längst geschichte.

Von deinem vorschlag, mal wir mal du leaden halte ich null. zumindets in der variante wie sie da steht. Damit dann ghosts wieder die rolle der bösen gilde übernimmt die nich verlost ?
Gast

Beitrag Verfasst am: Di März 09, 2004 5:14 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Mach einen besseren, Zhoe
 Nach oben »
Lani
Healdings

Beitrag Verfasst am: Mi März 10, 2004 4:10 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich bin Lani, aber macht nüx. Wink

ich habe keine vorschläge, und um ehrlich zusein mag ich auch gar keine haben. Ich spiele daoc just for fun mit meinen gildis. Alles zwanglos, jeder kann tun und lassen wie und wo er mag. Und genau das verstehe ich halt auch unter fun. Sachen wie sich std lang den kopf über irgendwelche sachen machen gehören nicht dazu.

Es ist wie es ist.

Es gibt leute denen sind erfolge wichtig, wie uns, und es gibt leute denen sind materielle dinge wichtig. Da scheiden sich halt die geister, und einen gemeinsamen nenner wird es da wohl nie geben.

aber anyway geschichte hin oder her ändern kann mans eh nicht

winke ^^ ein böser geist
Black Ghosts Foren-Übersicht » Sabbelecke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Solaris 1.12 phpBB theme/template © 2003 - 2006 Jakob Persson (readme)(forumthemes/bbstyles)