Lani Healdings
Anmeldungsdatum: 20.01.2003 Beiträge: 870
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Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 12:21 am Titel: Patch 1.65D Release Notes, Übersetzung von Freierbund.de |
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Dark Age of Camelot
1.65d Version Release Notes
September 15, 2003
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Wie schon auf dem Herold zu lesen war, bringt dieser Patch eine Änderung des RvR-Erlebnisses in DAoC. Bitte bedenkt, dass wir noch nicht fertig sind mit dem Patch.
- Wir haben die Grenzfestungen verändert um ein wenig Abwechslung in das Erobern von Burgen zu bringen und das Gewicht mehr auf Kämpfe im Innenhof als auf das Einschlagen auf Tore zu legen.
- Wir haben einen Test beim Login hinzugefügt, um Angreifern oder Verteidigern keinen Grund mehr zu geben, an Grenzfestungen oder Reliktburgen zu "campen".
- Basierend auf den TL und Spielerberichten haben wir viele (das RvR beeinflussende) Änderungen an Klassen und Kampfstyles vorgenommen.
NEW THINGS AND BUG FIXES
- Fehler beseitigt, der in manchen Fällen für erhöhte Widerstandsraten gegen DD-Sprüche bei Epic Mobs (Level 65+) gesorgt hat.
- Es werden ab jetzt die RvR-Tode, standardmässig, in den Farben des Reiches angezeigt, welches den Tod verursachte
Beispiel:
(grüner Text)Midi wurde gerade von Hibi umgebracht!
(blauer Text)Albi wurde gerade von Midi umgebracht!
(roter Text) Hibi wurde eben von Albi-Keeplord umgebracht!
- Die RA Empty Mind funktionierte nicht richtig. Das wurde repariert und die Effekte und Kosten wurden gesenkt. Empty Mind erhöht nun die Resistenzen um 5% pro Stufe für Kosten von 3, 6 and 10 für die Stufen 1, 2 und 3. Allen Spielern, die Empty Mind bereits erworben hatten wurde die Fähigkeit entfernt und die Kosten gutgeschrieben.
- Alle SI Klassen werden jetzt im LFG-Fenster (looking for Group, Gruppensuche) in der richtigen Kategorie angezeigt.
- /gc autoremove <Kontoname> ist jetzt aktiv. Mit diesem Kommando könnt ihr alle Charaktere eines Spielers aus der Gilde entfernen - inklusive aller Twinks. Dieses Kommando funktioniert nicht bei dem Account eines Gildenleiters.
- Die Schreibweise einiger Midgardklassen wurde berichtigt.
- Alle bekannten Schreibfehler in den Texten der Zaubersprüche wurden berichtigt.
- Bei Styles, die aus der Tarnung ausgeführt werden müssen, steht das nun auch in dem Info-Fenster (Shift+I)
- DDs werden nun auch korrekt im Info-Fenster (Shift+I) angezeigt.
- Beim Erhalt von Punkten, die mehr als einen Anstieg um einen Reichsrang ausmachen, wird nun die richtige Anzahl von Reichsfähigkeitspunkten gutgeschrieben.
- Magische Resitsenzen von Reichsfähigkeiten werden nun getrennt angezeigt und berechnet, was manche extrem hohen Resistenzen vermeiden sollte.
- Bislang zählten Resistenzen-Debuffs doppelt im Vergleich zu den gleichen Buffs. Das wurde geändert und das Verhältnis normalisiert.
- Das Kommando /hood ist eingebaut. Damit können Spieler, die einen Kapuzenumhang tragen zwischen Kapuze auf und Kapuze abgesetzt umschalten. Standardeinstellung ist Kapuze abgesetzt. Die gewählte Einstellung wird nicht gespeichert, wenn man zoned oder ausloggt.
- Die Aggro, die von einem Damageadd Spruch generiert wird, wurde verringert.
- Bug beseitigt, bei dem manche Tasten, die gedrückt gehalten werden (wie Bodenziel, Mouselook etc.) in Situationen mit hohen Bildraten (Anm.d.Übers.: ich vermute mal, die meinen sehr schlechte Bildraten) nicht funktionierten.
- Bug beseitigt, bei dem eine Taste auslösen konnte, die an Schift+Irgendwas gebunden ist, wenn man in bestimmten Situationen und Tastaturbelegungen nur Shift drückte.
- Neue Slashkommandos /rpfilteron und /rpfilteroff um den RP-Filter an und auszuschalten. Dieses Flag wird beim zonen und ausloggen gespeichert.
- "Sturmrufung" Linie zu den Einstellungen des Spieler-Marktplatzes hinzugefügt (Anm.d.Übers.: ich nehme mal an in den Housing-Zonen?).
- Eine neue Ausgabelinie "Resists Changed" ist zu den Ausgaben des Systemfensters hinzugekommen. Wann immer die Resistenzen sich durch Gegenstände oder Sprüche ändern, wird diese Nachricht angezeigt und kann auch an und abgeschalten werden. Die Änderung der Farben und das An- und Abstellen erfolgt über Rechtsklick auf das Systemtext-Fensters.
RVR KEEP CHANGES
- Wir haben einen neuen Grundriss bei allen Grenzfestungen eingeführt mit Ausnahme von Dum Crimthainn, Caer Erasleigh, und Nottmoor Faste, welche unverändert bleiben. Dieser neue Grundriss fügt eine Tür zum Eingang des Turms zum Festungslord hinzu und entfernt eines der beiden Tore am Torhaus. Zusätzlich wurden neue Türen bei den Wehrgängen zu beiden Seiten des Lordturms hinzugefügt. Diese neuen Tore erlauben es nur den Spielern des Reiches, welches die Festung im Besitz hat, den Turm zu verlassen und zu betreten.
- Auch die Schlachtfeldburgen wurden mit dem neuen Grundriss ausgestattet.
- Aussenposten können nun vom Anführer einer Gruppe für dessen Gilde in Besitz genommen werden (/gc claim), solange er über eine volle Gruppe verfügt (dabei ist die Gildenzugeghörigkeit egal). Das in Besitz nehmen erfordert die Zustimmung alle Gruppenmitglieder.
- Der Erfahrungsbonus in der Nähe von Grenzfestungen entspricht nun dem in Dungeons.
- Wenn eine Festung im Besitz Eurer Gilde ist, erhaltet ihr die höchst mögliche Erfahrung im Spiel, wenn ihr rund um die Festung jagt.
- Spieler, die in der Nähe einer Grenzfestung oder eines Reliktkeeps einloggen, das angegriffen wird oder sich in feindlicher Hand befindet, werden an einen sicheren Ort verlegt. "Angegriffen" bedeutet, dass die Tore aktiven Schaden nehmen oder völlig offen sind. Für Angreifer ist der sichere Ort ihre Portalfestung in der Zone, in der sie sich befanden. Der sichere Ort für Verteidiger ist die Grenzfestung mit der Portalplattform des Grenzgebites, das sie gerade verteidigen.
- Angemerkt sei, dass es bald (zukünftiger Patch) die Möglichkeit eines 10 Minuten "Zeitfensters" gibt, in dem Spieler, die einen LD haben, auch wieder in die Festung zurück einloggen können, ohne an den sicheren Ort gesetzt zu werden.
CLASS UPDATES
Thane
- Die Manakosten alle Highlevel Sprüche wurden reduziert.
- Die Werte von "Thor's Vigor" wurden erhöht, um mit anderen Spec-Buffs gleichzuziehen.
- Der Radius der "Thunder Shout" Linie wurde auf 300 erweitert und der Schaden erhöht.
- Der Radius der "Call Mjollnir" Linie wurde auf 350 erweitert und der Schaden erhöht.
- Die RA "Mystische Kristallehre" wurde der Liste von Reichsfähigkeiten hinzugefügt.
Skald
- Reichweite der "Chant of the Brawl" Linie auf 1500 erhöht.
- Die Wiederholungszeit der Sprüche aus den "Warcry" und "Battle Shout" Linien wurde auf 15 Sekunden abgesenkt.
- Neuer Spruch in den "Warcry" und "Battle Shout" Linien. "War Howl" ist ein neuer Level 43 Apruch und "Battle Roar" ein neuer Level 50 Spruch.
- Die Basistrefferpunkte wurden erhöht.
Minstrel
- Neuer Spruch in den "Dischordant Note" und "Lesser Cacophany" Linien. "Discordant Howl" ist ein neuer Level 43 Apruch und "Deafening Cacophany" ein neuer Level 50 Spruch.
Savage
- Ein Fehler in der Chance auf einen Dreifach- oder Vierfachtreffer wurde beseitigt. Dreifachtreffer sollen jetzt öfter und Vierfachtreffer seltener als bisher möglich sein. Dabei ändert sich der Druchschnittsschaden pro Sekunde allerdings nicht.
Theurgist
- Erhöhte Reichweite der "Confusing Gust" Linie auf 1500. Das ist eine Fehlerkorrektur.
Sorcerer/Cabalist changes
- Ein Level 50 Baseline-Lebensentzug-Zauberspruch (Essence Devourer) wurde der Körper-Linie hinzugefügt.
Cabalist/Enchanter/Runemaster changes
- Die Linien "Diminish Immunities" (Cabalist - Vivification Liste), "Vex of Cold" (Runemaster - Runes of Destruction Liste) und "Amplify Heat" (Enchanter - Empowering Liste) wurden von 15 auf 8 Sekunden abgesenkt. Diese drei Linien geben die Möglichkeit, denselben Schadenstyp zu debuffen, den der Caster selbst machen kann.
Cabalist/Enchanter/Spiritmaster changes
- Die Fokus Schadensschilde, die Cabalist, Spiritmaster und Enchanter sprechen können, wurden angepasst, so dass sie bei Monstern oder Gegnern, die höher im Levels als der Caster sind, einen reduzierten Effekt haben. Diese Sprüche wurden ausgenutzt und damit einige Begegnungen viel enifacher gemacht, als ursprünglich geplant. Spieler müssen jetzt taktischer vorgehen, um bestimmte hochlevelige Gebiete zu bezwingen.
Warden Changes
- Erhöhte Reichweite von "Nature's Revenge" auf 1500.
Cleric Changes
- Erhöhte Reichweite der "Stunning Flash" Linie auf 1500.
COMBAT STYLE CHANGES
Albion Polearm
- "Disabler" wurde auf mittleren To-Hit Bonus geändert und ist nun Folgestyle von "Defender's Cross".
- "Poleaxe" wurde auf einen Folgestyle auf "Defender's Rage" geändert und hat nun einen hohen To-Hit Bonus.
- "Defender's Revenge" wurde auf mittlere Erschöpfungskosten und als Folgestyle auf "Phalanx" geändert. usätzlich wurde der Schaden gesenkt.
Albion 2handed
- "Doppler" wurde in einen "positionsabhängig: hinten" Snare Style mit mittlerem Schaden geändert.
- "Sonne und Mond" wurde in einen Folgestyle auf Doppler mit hohem Schaden und 7s Stun geändert.
- "Knochenbrecher" wurde in einen Blutungsstyle als Folgestyle auf "Knochensplitter" geändert.
Albion Crush
- "Concussion" wurde zu einem Parieren-Opener.
- "Bone Crusher" ist nun Folgestyle auf "Concussion".
- "Bludgeon" wurde zu einem Anytime Style ohne Vorbedingungen.
Hibernia Blades
- "Return blade" wurde zu einem Parieren-Opener.
Hibernia Piercing
- "Viper" ist Folgestyle von "Tarantula".
- "Cobra" ist Folgestyle von "Copperhead".
- "Sidewinder's" Steigerungsrate wurde auf das richtige Level geändert.
Hibernia Scythe
- "Thorny Shield" ist Folgestyle von "Sawgrass".
Midgard Left Axe
- Berserkers "Aurora Borealis" hat eine erhöhte Steigerungsrate und einen höheren Schaden.
Midgard Axe
- "Raider" ist ein Ausweichen-Style.
- "Thrym's Strength" wurde die Short-Stun-Fähigkeit genommen.
Midgard Hammer
- "Mjolnir's Fury" ist nun Folgestyle von "Lambast".
- "Demolish" ist nun Folgestyle von "Frost Hammer".
Midgard Sword
- "Ice Storm" hat nun einen Ausweichen-Opener.
- "Sif's Revenge" ist Folgestyle von "Ice Storm"
- "Draw Out" hat einen hohen To-Hit Bonus _________________
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